Onlineshop FAQ
Fragen & Antworten rund um den Onlineshop
Du hast dein Wunschbike gefunden und möchtest wissen, wie es nach deiner Bestellung hier im offiziellen BULLS Onlineshop weitergeht? In unseren FAQs findest du die wichtigsten Fragen und Antworten rund um deine Bestellung im Onlineshop kompakt zusammengestellt.
Nachdem du deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst du eine Eingangsbestätigung per Mail. Dieser kannst du entnehmen, dass wir deine Bestellung erhalten haben und bearbeiten. Im Anschluss erhältst du zeitnah von uns eine offizielle Auftragsbestätigung, mit der der Vertrag zwischen uns zustande gekommen ist. Wir halten dich über alle weiteren Schritte auf dem Laufenden. Den weiteren Ablauf entnimmst du bitte dem gewählten Bezugsweg:
Premiumlieferung durch den Fachhändler
Sobald deine Bestellung zur Auslieferung bereit ist, benachrichtigen wir dich per Mail. Der innerhalb des Bestellprozesses von dir als Servicepartner ausgewählte Fachhändler wird dich dann unter den angegebenen Kontaktdaten zur Abstimmung des Liefertermins kontaktieren. Der Fachhändler richtet das Bike vor Ort für dich ein und beantwortet gerne deine Fragen.
Abholung vor Ort
Sobald dein Bike abholbereit ist, erhältst du eine E-Mail. Dein Bike steht ab dann fahrfertig montiert bei dem Fachhändler, den du im Rahmen des Bestellprozesses als Servicepartner ausgewählt hast, bereit. Bei der Abholung richtet dein Fachhhändler das Bike vor Ort für dich ein und beantwortet gerne deine Fragen. Wir möchten dich bitten, das Bike innerhalb der nächsten 7 Werktage abzuholen.
Versand per DHL
Wenn du dich für den Versand per DHL entschieden hast, wird dein Bike von dem Fachhändler, den du im Rahmen des Bestellprozesses als Servicepartner ausgewählt hast, nahezu fahrfertig montiert und sicher verpackt. Nur Pedale und Lenker müssen nach Anleitung selbst montiert bzw. justiert werden. Sobald dein Bike bereitsteht, wird DHL Freight dich zur Abstimmung des Liefertermins kontaktieren.
Sollte deine Bestellung kein Bike enthalten, erhältst du eine Infomail, sobald die Ware versendet wurde. Kurze Zeit darauf folgt eine Mail mit der Sendungsnumer von DHL Paket.
Eine telefonische Bestellung ist leider nicht möglich.
Alle Bestellungen im Onlineshop werden über einen unserer stationären BULLS Fachhändler abgewickelt. Sofern sich die gewünschten Produkte bereits bei ihm vor Ort befinden, sollte deine Bestellung dich über alle unsere Bezugswege innerhalb von 3-5 Werktagen erreichen. Sollte der Fachhändler die Ware aus unserem Zentrallager beziehen, verlängert sich die Lieferzeit um ca. 2-3 Werktage. Alle Lieferzeiten werden dir im Check-Out Prozess so genau wie möglich ausgewiesen.
Bei allen Fragen, die im Kontext der Abwicklung deiner Onlinebestellung auftauchen, wende dich bitte per Mail an unseren BULLS Kundenservice. Die E-Mail-Adresse findest du in allen Mails von uns. Bitte gebe immer deine Bestellnummer mit an, so dass dein Anliegen deiner Bestellung zugeordnet werden kann.
Ab dem Zeitpunkt, in dem du dein neues BULLS Bike in Gebrauch genommen hast, stehen dir unsere BULLS Fachhändler vor Ort zur Verfügung. Deine Servicepartner findest du in der Bestellbestätigung. Über unsere Fachhändlersuche findest du zudem die Kontaktdaten von rund 900 weiteren BULLS Experten in ganz Deutschland.
Eine Änderung der Lieferadresse nach Abschluss deiner Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Im Checkoutprozess wurden diejenigen Fachhändler in deiner Nähe ermittelt, die deine Bestellung über den gewünschten Bezugsweg abwickeln können. Bei einer nachträglichen Änderung der Lieferadresse ändert sich ein maßgeblicher Parameter, so dass nicht gewährleistet werden kann, dass die Bestellung weiterhin über den von dir gewählten Partner abgewickelt werden kann.
Stornierungen sind möglich, sofern deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde. Nach dem Erhalt deiner Versand- bzw. Bereitstellungsbestätigung ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Deine Stornierung richte bitte per Mail an shop@bulls.de. Bitte beachte, dass eine Stornierung nur für alle Artikel einer Bestellung getätigt werden kann.
Dir steht als Verbraucher das Widerrufsrecht zu. Du hast das Recht binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzten Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Alle Details hierzu entnehme bitte unserer Widerrufsbelehrung.
Im Falle eine Reklamation wende dich bitte an den Fachhändler, von dem dir das Produkt bereitgestellt wurde. Die Kontaktdaten dieses Fachhändlers sind in deinen Kaufunterlagen vermerkt. Nähere Informationen darüber, ob du einen Gewährleistungsanspruch geltend machen kannst, findest du hier.
Mit Service- oder Wartungfällen kannst du dich an alle am BULLS Shop teilnehmenden Fachhändler wenden. Die Kontaktdaten des Fachhändlers, den du im Rahmen deines Onlinekaufs als Servicepartner gewählt hast, findest du in deinen Bestellunterlagen. Weitere über ganz Deutschland verteilte BULLS Experten findest du über unsere Fachhändlersuche.