text-webp

Vuca EVO Serie

Maximale Leistung bei minimaler Wartung

Leistung ist ein wichtiger Faktor bei All-Mountain E-MTBs und kraftvollen E-SUVs. Doch die Modelle der Vuca EVO Serie bieten weit mehr – für ein Fahrerlebnis der Extraklasse. Ausgestattet mit dem revolutionären Pinion Getriebemotor, der Antrieb und Schaltung vereint, verfügen sie über das Beste aus zwei Welten: maximale Performance bei minimaler Wartung. Dazu sorgt die integrierte Schaltautomatik auf Wunsch selbstständig für eine je nach Fahrsituation optimale Gangauswahl. Gemeinsam mit einer Top-Ausstattung bis ins Detail und einem ebenfalls nahezu wartungsfreien Riemenantrieb bewegt sich jedes Vuca EVO auf einer neuen Stufe der E-Bike-Entwicklung.

  • Revolutionäre Pinion Motor-Getriebe-Einheit mit 12-Gang-Schaltung
  • Integrierte Schaltautomatik für eine je nach Fahrsituation optimale Gangauswahl
  • Vuca EVO AM Modelle mit innovativer 4-Link-Swingarm-Hinterbaufederung für bestmögliche Traktion im Gelände und optimierten Fahrkomfort

German Design Award Winner 2024

Bestnoten im Test

VUCA EVO AM 2

VUCA EVO AM 1

Innovative Schwingarmkonstruktion des Hinterbaus

Bei allen All-Mountain-Modellen der VUCA Serie kommt der aus dem Motorrad-Rennsport adaptierte 4-Link Swingarm zum Einsatz. Auf Basis einer Viergelenker-Dämpfer-Ansteuerung mit tiefer Eingelenker-Aluminium-Schwinge sorgt das im E-Bike-Bereich völlig neue Federungskonzept nicht nur für einen Ausgleich der entstehenden Antriebskräfte, sondern gleichzeitig für maximale Steifigkeit, ein besonders feines Ansprechverhalten und optimale Traktion in ruppigem Gelände.

Bei den VUCA EVO FSX Modellen wird der Mono-Link Swingarm eingesetzt, der ebenfalls über die Vorteile einer geschlossenen Schwinge verfügt. Dank des besonders kompakten und leichten Hinterbaus war so der Bau von sportlichen Tiefeinsteiger-Fullys problemlos möglich.

TECHNISCHE HIGHLIGHTS, SMARTE DETAILS UND EINE SUPER OPTIK

Zusätzlich zum Getriebemotor und den innovativen Federungskonzepten verfügt die VUCA Serie über den von den BULLS Ingenieuren entwickelten 1,8-Zoll-Gabelstandard. Dieser sorgt für mehr Steifigkeit im vorderen Bereich – und somit für mehr Kontrolle und ein berechenbares Lenk- und Fahrverhalten. 

Trotz der Performance-orientierten Geometrie und einer Top-Ausstattung für maximalen Geländespaß sind die VUCAs dank smarter Details tourentauglich vorbereitet. Dazu zählen die MonkeyLink Schnittstelle oder die integrierten Rücklichter im Hinterbau – selbst Ständer – und Gepäckträger-Aufnahme sind vorhanden. Doch nicht nur in Sachen Technik und Ausstattung setzt die neue VUCA Serie neue Maßstäbe. Auch optisch sind die Modelle dank eleganter Formgebung, definierten Linien und Lichtkanten sowie dem ins Oberrohr integrierten FIT Master Node LED ein Highlight – nicht nur fürs Kenner-Auge.

FIT E-Bike System Integration

Dank des hochmodernen FIT E-Bike Systems sind Antrieb, Schaltung und Steuerung aller VUCA E-Bikes perfekt aufeinander abgestimmt.

Highlights

PINION MGU

Motor Getriebe Einheit

Riemenantrieb mit Nabenschaltung

Die Vuca EVO Modelle

FILTER

Fachhändlersuche

UNSERE FACHHÄNDLER, FÜR BESTEN VOR-ORT-SERVICE

Die Onlineshophändler stehen auch für hier im Onlineshop gekaufte Artikel als Servicepartner zur Verfügung.

Logo_BULLS_ORC_nurORC

BULLS OFFROAD-CENTER - Highend E-MTBs und maximale Kompetenz

RAHMENGRÖßENBERATUNG

Die richtige Rahmengröße ist die Grundlage für Komfort, Leistungsfähigkeit und dauerhaften Fahrspaß

Über unsere Größenempfehlungen findest du einen Überblick über die verschiedenen Faktoren und Maße, die Einfluss auf die Rahmengeometrie und am Ende auf die Sitzposition und das gesamte Fahrerlebnis haben. Die Angaben in der Tabelle sind Richtwerte. Je nach Körperbau kann die individuelle Rahmengröße abweichen. 

Wählen Sie ihr Land.
Choose your country or region.